Familien(er)forschung KUMMER

Herzlich Wilkommen

Diese Seite soll meine Familienforschung unterstützen und gibt anderen Forschern die Gelegenheit, mehr über meinen Forschungsbereich zu erfahren.
Meine Vorfahren stammen alle aus Böhmen, das im Laufe der Zeit häufig seinen Namen und den Landesherren wechselte. Ich möchte die Gegend um Sandau im Egerland vorstellen, die über Jahrhunderte für meine Ahnen der zentraler Ort war. Eine weitere Seite befasst sich mit der Pfarrchronik der Kirche St. Michael und einer Kurzbiographie von Pfarrer Lenz, dem letzten katholischen Geistlichen vor der Vertreibung 1946.
Darüberhinaus stelle ich die Kirchenbücher und sonstigen Dokumente der Region vor und beschreibe die Forschungsmöglichkeiten.
Da meine männlichen Vorfahren auch im Militär dienten, beschäftige ich mich mit dem "Haus-Regiment" der Egerländer, dem Infanterie Regiment 73 und dem k.(u.)k. Militär im Allgemeinen auf einer gesonderten Seite genauer.

Auf der Ahnenseite werden, geordnet nach dem Kekule-Nummerierungssystem, meine Vorfahren in der Stammlinie dargestellt. Natürlich gibt es darüberhinaus weitere Vorfahren (Geschwister und sonstige Anverwandte) die nicht in diesem System aufgeführt werden, aber dennoch von mir ermittelt wurden.

Vorrangig suche ich bei meiner Forschung:
Namen: Kummer, Pichl, David, Freisleben, Unverdorm
Orte: Sandau, Obersandau, Amonsgrün, Leskau, Honau, Tepl, Prosau, Schrikowitz

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihren Besuch und viel Spaß auf meiner Seite.

Michael Kummer